Kinderkirche
Nach vorheriger Ankündigung finden Kindergottesdienste in den Kirchen in Ellhofen und Lehrensteinsfeld, für Kinder von 3-10 Jahren, normalerweise sonntags um 10.30 Uhr statt. 
Ansprechpartnerinnen: Konstanze Zirker, Doris Ewerhart

Seniorennachmittage
Vier Mal im Jahr laden wir zu einem Seniorennachmittag in den Pfarrsaal ein. Die Nachmittage finden immer an einem Mittwoch um 15.00 Uhr statt.
Ansprechpartnerin: Gabriele Michel

Misereor-Fastenessen
Ansprechpartnerin: Frau Paula Friedrich

Jugendband
Für besondere Gottesdienste proben Jugendliche neue geistliche Lieder und bereichern den Gottesdienst mit ihrem Musizieren.
Ansprechpartnerin: Frau Sabine Walter

Besuchsdienst für unsere älteren Gemeindemitglieder
Ansprechpartnerin: Frau Gertrud Rauleder

Sternsingeraktion
Ansprechpartnerin: Frau Paula Friedrich

Rorate Messen mit anschließendem Frühstück
In der Adventszeit halten wir mittwochs um 6.00 Uhr die Rorate Messen bei Kerzenschein. Anschließend sind alle zum gemeinsamen Frühstück in den Pfarrsaal eingeladen.

Ökumene
Das gute Verhältnis der Konfessionen hat sich seit dem Zuzug katholischer Heimatvertriebener nach dem 2. Weltkrieg ausgebildet.

Bis zum Bau unserer eigenen Kirche hatten die Katholiken in der Evangelischen Kirche Gastrecht. Beim Umbau der Evangelischen Kirche war es umgekehrt.

An Silvester feiern wir abwechselnd einmal in der ev. Kirche und einmal in der kath. Kirche einen ökumenischen Gottesdienst.

Den Weltgebetstag bereiten Frauen aller Konfessionen vor und führen in ebenfalls immer abwechselnd in den Kirchen durch. Ein aus allen Konfessionen bestehender Beerdigungschor singt auf Wunsch bei christlichen Bestattungen.

Weitere regelmäßige Treffen und Veranstaltungen finden in den anderen Teilgemeinden statt, sind aber für alle Ellhofener offen. Im Pfarrbüro erfahren Sie näheres hierzu.